Logo

                   Archiv

Termine  
Berichte
Download
Links
Fahreralbum
Impressum
Archiv
Datenschutzerklärung

Home
Im Archiv haben wir Informationen zur Geschichte des Omnibusverkehrs in Göttingen und auch darüberhinaus zusammengetragen.


Göttinger Stadtbusse  
Unser Hobbykollege Holger Blaul hat uns angeboten, die Teile seiner Sammlung, auf denen Göttinger Busse abgebildet sind, zu veröffentlichen. Es handelt sich hierbei um Fotos des leider schon verstorbenen Günter Rudnicki , deren Negative er zu Lebzeiten seinem Freund Holger Blaul geschenkt hat. Zusammen mit den Aufnahmen von Holger Werner , Sven Bossmann und Andreas John steht uns nun umfangreiches Bildmaterial von den 1960er Jahren bis heute zur Verfügung.

Dazu haben wir in letzter Zeit noch viel Unterstützung durch Bildmaterial von Hobbykolleginnen und -kollegen erfahren.

Wir wollen versuchen die Geschichte des Göttinger Stadtbusses in großen Teilen nachzuzeichnen. Wegen des Umfangs des Themengebietes wird es nach Baujahren aufgeteilt, sodaß jedes Baujahr einzeln aufzurufen ist.

Der komplette Aufbau dieser Seiten wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, ist es doch ein Hobby, das wir alle nur in unserer Freizeit ausüben können. Aber so können sich die Besucher der Seiten immer wieder auf neue und tolle Aufnahmen freuen.

  59 ex 34
Göttinger Stadtbusse
(04.06.2021: Bild des ehemaligen Wagen 20 (Bj. 1979) bei Bergisch-Land Reisen aus Solingen eingefügt)
Fahrplan 1928
Fahrpläne-Stadtbus
(12.06.2021: Fahrplan von 1992 hinzugefügt)

Postkarten
(28.05.2021: Büssing 5000 TU am Marktplatz)

Fahrschein 1928
 

Dienstanweisung

 50 Jahre Festschrift

Home