Logo

                   Archiv
Termine  
Berichte
Download
Links
Literatur  
Fahreralbum
Impressum
Archiv

Home
Literaturliste

50 Jahre
Karl-Wilhelm Michel
Fünfzig Jahre Göttinger Verkehrsbetriebe
Gestern Heute Morgen
Göttinger Druck- und Verlagsgesellschaft, Göttingen, 1977.
Vom damaligen Betriebsleiter wurden hier historische Zusammenhänge mit
aktuellem Bild und Textmaterial kombiniert. Ein Statistikteil rundet das Buch ab.

70 Jahre
Klaus Plaisir, Karl-Wilhelm Michel
70 Jahre Stadtbus
Göttinger Tageblatt, Göttingen, 1997.
Die Geschichte des ÖPNV in Göttingen wird in Zeitabschnitten mit passenden
Bildern aufgearbeitet, wiederum ergänzt durch Statistiken am Ende.

75 Jahre
N.N.
75 Jahre Verkehrsbetriebe
N.N., Göttingen, 2002.
Achtseitiges, schwarz-weißes Bild-Heft mit einer kurzen Chronik.

150 Jahre
Stadtwerke Göttingen AG (Hrsg.)
150 Jahre Stadtwerke Göttingen AG
Göttinger Tageblatt, Göttingen, 2011.
Ein Gesamtüberblick über die Entwicklung der Stadtwerke Göttingen in den vergangenen 150 Jahren mit einem Kapitel über die Verkehrsbetriebe.

Strassenbahn
Sven Schreivogel
Die Göttinger Strassenbahn
Ein vergessenes Projekt
Eigenverlag Sven Schreivogel, Neu-Eichenberg, 1992l.
Vielen Göttingern dürfte es völlig unbekannt sein, daß die Stadt einmal eine Straßenbahn geplant hatte. Von den ersten Planungen bis zum Verwerfen des Projekts beleuchet Sven Schreivogel die ganze Geschichte.

Kleinbahn
Karl Burmeister
Göttinger Kleinbahn A.G.
Chronik der Gartetalbahn
Transport.Medien Verlag, Gifhorn, 1987.
Eine, mit z.T. farbigem Bildmaterial versehene, liebevolle Dokumentation der historischen
Kleinbahn von Göttingen nach Duderstadt. Ergänzend mit Fahrzeugliste, Zeittafel
und Maßstabszeichnungen.


Home