Logo

Termine
Berichte
Download
Links
Literatur
Fahreralbum
Impressum
Archiv

Home
Mercedes-Benz O 305
auf dem Auslieferungsparkplatz von Daimler-Benz in Mannheim am 6. August 1980

aus dem Archiv von Holger Blaul / Günter Rudnicki

Am 6.6.1980 besuchte Günter Rudnicki Daimler-Benz in Mannheim und konnte dabei einige für die Stadtwerke Göttingen bereitstehende Mercedes-Benz O 305 ablichten.
46
Stadtbus 46 trägt bereits das Göttinger Stadtwappen
51
Hinter Wagen 51 ist deutlich ein O 307 zu erkennen, der in den nächsten Tagen an "hessenbub" ausgeliefert wird
48 50
Die zukünftigen Stadtbusse mit den Wagennummern 48 (links) und 50 (rechts) stehen noch im Regen
46
Mittlerweile wurde Wagen 46 umgeparkt und auch die seitliche Beschriftung ist zu erkennen
47 49 51
Jetzt scheint die Sonne über Mannheim und die Stadtbusse 49 (links), 51 (Mitte) und 47 (rechts) stehen beieinander
48 50
Hier sind Wagen 48 (zweiter von links) und 50 (zweiter von rechts) noch ohne das Stadtwappen abgestellt.

Im Februar 1985 war dann Holger Werner auf dem genannten Parkplatz und konnte einen zukünftigen Göttinger Stadtbus fotografieren können. Für uns alle ist das Fahrzeug kein Unbekannter.
55