Vorstellung der Volvo 7900 Electric Hybrid der GÖVB       
Logo


Termine
Berichte
Download
Links
Literatur
Fahreralbum
Impressum
Archiv
Datenschutzerklärung

Home
Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Termin rangierte Wagen 95 auf seine Präsentationsposition vor dem alten Rathaus.
Rangieren vor dem alten Rathaus
Nach der Rede von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler ...
Rolf-Georg Köhler
... fand die offizielleSchlüsselübergabe an GÖVB-Geschäftsführer Michael Neugebauer statt.
Schlüsselübergabe
Die vielen Menschen auf dem Marktplatz nahmen das Angebot an, den Verantwortlichen der GÖVB und natürlich auch den Fahrern, ihre Fragen zu stellen.
Fragestunde
Auch Michael Neugebauer und Rolf-Georg Köhler waren bei der ersten offiziellen Fahrt mit Publikum dabei. Es war sehr still im Bus, damit man hören konnte, daß man nichts hört.
Neugebauer Köhler
Selbstverständlich wurde gleich bei der ersten Fahrt die Rollstuhlrampe einem Test unterzogen.
Rollitest
Die nächste Fahrt führte zum Betriebshof der GÖVB, wo ein Ladevorgang demonstriert wurde.
Ladevorgang1
Ladevorgang2
Ladevorgang3
Ladevorgang4
Modernste Beleuchtungstechnik gehören ebenso zu dem neuen Fahrzeug wie in die Außenwand integrierte USB-Ports in jeder Sitzreihe.
Beleuchtung
USB Port
Zum Schluß noch ein Rundgang um den Volvo 7900 Electric Hybrid:
Türseite von vorn
Türseite von hinten
Fahrerseite von hinten
Fahrerseite von vorn

Alle Fotos: Andreas John